Anmeldung für die Rankingliga

Anmeldung für die Rankingliga

Beitragvon Frosst77 » 14. Mai 2012, 15:38

Wenn ihr auch in unserer Rankingliga mitfahren wollt dann Registriert euch hier im Forum und schreibt euch hier in dieses Thema einfach ein.
Danach bekommt ihr dann eine PN mit weiteren infos und Instruktionen.

Bitte Mit WinLive namen,TS namen und Forumsnamen.

Am einfachsten für jeden ist es natürlich wenn ihr überall den selben Usernamen benutzt!

Beispiel:
(Optimal)
Username Forum: Rolltigger
WinLivename: Rolltigger
TS Nickname: Rolltigger

Oder wenn es verschiedene Namen sind eben so:
(Eher weniger ratsam)
Forumsname: Stiefel
Winlivename: Pantoffel
TS Name: Schuh


Wer hier aus zufall reingekommen ist und wissen möchte was und wie hier in der Rankingliga gefahrern wird dann lest hier^^:

Was ist denn die Forumsliga??

Die Forumsrangliste ist eine Formel 1 Liga, in der alle Forenmitglieder ohne große Verpflichtungen teilnehmen können. In der Forumsrangliste fahren wir Rad an Rad auf sehr hohem Niveau um Siege und Anerkennung, jedoch steht bei uns immer der Spaß an allererster Stelle.

Gegenüber der 2010er Liga haben wir das System für 2011 geändert, um für die große Anzahl von Fahrern besser gewappnet zu sein. So wird es nicht mehr vor dem Saisonstart festgelegte Ligen zu je 12 Fahrern geben. Stattdessen werden alle angemeldeten Fahrer von Rennen zu Rennen in Gruppen bis zu je 16 Fahrern eingeteilt, je nach ihrer derzeitigen Fahrstärke. Die Punkte werden nicht mehr einzeln für jede Liga vergeben, sondern gruppenübergreifend. Daraus resultiert dann eine Gesamtrangliste: Die Forumsrangliste.

Wir sind an keine Sponsoren gebunden und werden nicht von gesponsert, daher verleihen wir auch keine Preisgelder.
Funktionsweise der Forumsrangliste

Die Forumsrangliste hat einen Rennkalender wie ein klassisches Ligasystem. Die sog. "Ligarennen" finden in der Regel alle zwei Wochen sonntags um 18 Uhr statt und gehen über 100% Distanz. Für einen Zeitraum von 6 Wochen vor dem Ligarennen kann und muss man an sog. "Qualifikationsrennen" teilnehmen. Diese sind nicht zu verwechseln mit einem normalen "Qualifying" über 15 Minuten, sondern es handelt sich um 20% Rennen (daher der Name Qualifikationsrennen), bei denen es auf die Gesamtzeit ankommt. Die Gesamtzeit entscheidet darüber, in welcher Gruppe man das Ligarennen starten wird. Eine feste Zuordnung zu einer bestimmten Liga entfällt also. Je besser die Gesamtzeit ist, desto besser ist die Gruppe, desto mehr Punkte sind im Ligarennen möglich.
Vorteile der Forumsrangliste

  • Gleichrangige Fahrer sollen in einer Gruppe zusammen fahren. Heiße Positionskämpfe in allen Gruppen werden erwartet. Das erfreut das Rennfahrerherz.
  • Fahrerisch starke Neuzugänge sollen sich nicht erst monatelang hochkämpfen müssen, sondern sofort in der zu ihnen passenden Gruppe fahren können.
  • Auch Anfänger werden nicht nur überrundet, sondern können in ihrer Gruppe durchaus vorne fahren und gewinnen.
  • Wenn jemand aussteigt hinterlässt er keinen unbesetzten Platz.
  • Jede Renngruppe soll möglichst voll besetzt sein. Die Gruppen sollen alle in etwa gleich groß sein.
  • Ergebnisse und Rangliste sind stets aktuell auf einer Onlineplattform verfügbar. Jeder kann sich mit jedem (gruppenübergreifend) vergleichen.

Hier das Regelwerk:
http://f1-ranking.x-game.de/pc-liga/rules.html

mfg,eure Ligaleitung
Bild
Benutzeravatar
Frosst77
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.2012
Wohnort: Auf der Erde!Irgentwo tief im Sauerland
Geschlecht:

Re: Anmeldung für die Rankingliga

Beitragvon mrlate » 15. Mai 2012, 15:08

Hey, wenn das geht würde ich gerne zu euch stoßen, bin bislang in der PS3 Liga gefahren und wollte nun auf den PC umsteigen und bei euch mitfahren.


Username Forum: mrlate
WinLivename: mrlate91
TS Nickname: mrlate
mrlate
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.2012
Geschlecht:

Re: Anmeldung für die Rankingliga

Beitragvon chrismattes » 17. Mai 2012, 07:27

Hi Mrlate,

Dann komm einfach zu uns ins Ts und schon bist du dabei :)

Gruss Mattes
chrismattes
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2012
Geschlecht:


Zurück zu "Allgemeines"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron