Setup BUG

Setup BUG

Beitragvon PRL Killer » 24. Sep 2011, 15:50

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig getestet, weil mich interessiert hat, was an diesem Setup BUG so dran ist. Ich bin Nürburgring im GP Modus mit Benzin und Reifen Sim gefahren und hab mein Setup nur in einem Punkt abgeändert, nämlich der Federhärte.

Zuerst bin ich mit der Einstellung 11/11 gefahren und hab eine 1:27,5 geschafft. Sicherlich noch nicht perfekt, aber ganz ordentlich glaube ich. Dann hab ich die Einstellung auf Federhärte 7/4 (F/H) geändert und bin anschließend eine 1:29,2 gefahren. Von einem Fahrverhalten "wie auf Schienen" will ich mal nicht sprechen, aber man merkt deutlich, dass das Fahrzeug besser einlenkt und man eher beschleunigen kann.

Ich hab mal ein wenig nachgelesen, und komme nun zum Entschluss, dass das Auto mit 11/11 deutlich besser fahrbar ist, ne gute Runde kriegt man damit einfach leichter hin. Nichtsdestotrotz sollte dann eigentlich der Reifenverschleiss steigen, was er aber laut einiger Tests nicht tut. Deshalb ist es vielleicht eher ein Reifenverschleiß-Bug als ein Setup-Bug.

Ich werde heut Nacht/morgen mein Nürburgring Setup mal posten... glaub das ist ganz brauchbar.
Bild
PRL Killer
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Setup BUG

Beitragvon PRL Pit50 » 24. Sep 2011, 16:10

Moin .
Wie das so zu lesen ist , ist man auch noch nicht ganz sicher wann und wieso der Bug auftritt . Die Einen spüren was , die anderen nichts , so wie ich . Es laufen schon die ersten Umfragen um Klarheit zu bekommen . Klar ist aber auch das was mit einigen Lenkrädern nicht so hinhaut , man kann viele Klagen nachlesen wonach das Auto nicht mehr fahrbar ist . Ich hab heut Nachmittag mal rumgebastelt und hab hoffentlich Besserung gefunden . Wenn ich das Lenkrad von F1 übernehme dann scheint alles im Lot , stell ich auf individuell mit den gleichen Einstellungen geht nichts .

Bild

Ich bin nicht der einzige .
Benutzeravatar
PRL Pit50
Gründer, Admin, Globaler Moderator
 
Beiträge: 410
Registriert: 01.2011
Geschlecht:

Re: Setup BUG

Beitragvon PRL Killer » 27. Sep 2011, 10:57

ALso um das hier nochmal zu ergänzen:

Wir haben gestern abend (Siddoxx, Uwe, Pit und ich) im TS noch ein wenig über die Setups gesprochen. Generell kann man sagen dass im 2011er Spiel härtere Federn und höhere Stabis eine deutlich bessere Fahrbarkeit des Autos bewirken, ohne Nachteile beim Reifenverschleiß (oder zumindest ohne Große Nachteile) zu haben. Deshalb fahre ich persönlich meist mit Federn zwischen 6 und 9 und gleiches beim Stabi.

Viel Spaß beim Testen ;-)
Bild
PRL Killer
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Setup BUG

Beitragvon PRL TheGamer » 27. Sep 2011, 12:53

danke für info :)

oh, das geht ja wirklich :o
MfG Gamer...
Bild
Benutzeravatar
PRL TheGamer
rFactor Moderator
 
Beiträge: 116
Registriert: 09.2011
Wohnort: Schenklengsfeld
Geschlecht:


Zurück zu "Setups"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron